Kinderskikurs Stufe 1-5

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kinderskikurs Stufe 1-5

19. Januar 2020 @ 6:30 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 6:30 Uhr am 19. Januar 2020

Eine Veranstaltung um 6:30 Uhr am 25. Januar 2020

Skikurs Skiclub Rottenburg

Der Skiclub veranstaltet am Samstag den 18.01.2020, Sonntag den 19.01.2020 und Samstag den 25.01.2020 Kinderskikurse für Anfänger und Fortgeschrittene in verschiedenen Stufen in Lenggries/Wegscheid. Abfahrt ist jeden Tag um 6.30 Uhr am Volksfestplatz. Die Rückkehr nach Rottenburg wird voraussichtlich gegen 18.00 Uhr sein. Am letzten Kurstag verzögert sich die Ankunft in Rottenburg aufgrund der Siegerehrung auf 19.30 Uhr.

Teilnahmebedingungen:

– Mindestalter der Kinder: 6 Jahre

– Mitgliedschaft des Kindes beim Skiclub Rottenburg

* weitere Geschwister erhalten jeweils 10% Ermäßigung

Die volle Kursgebühr mit Busfahrt ist immer zu überweisen, unabhängig an wie vielen Tagen der Bustransfer in Anspruch genommen wird.

Im Preis inbegriffen sind der Bustransfer, Liftkarte Mittagessen mit Getränk, sowie ein qualifizierter Skiunterricht durch erfahrene Skilehrer. Zu diesem Preis kommen keine weiteren Kosten mehr hinzu. Es wird, wenn möglich, auf kleine Skikursgruppen geachtet. Die Teilnehmer in den Stufen 1 und 2 erhalten Teilnehmer-Urkunden. Die Mindestanzahl für einen Kurs sind 5 Teilnehmer.

 

Erläuterung der einzelnen Kursstufen

Um die Kursteilnehmer möglichst nicht zu über- oder unterfordern, werden sie vorab in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt. Bei der Anmeldung ist deshalb ein Formular auszufüllen das über das Fahrkönnen des Skischülers nach folgenden Stufen Aufschluss gibt.

Skikursstufen – Alpin für Kinder ab 6 Jahre

Stufe 1:
Ich bin noch kaum bzw. nie auf Ski gestanden und möchte das Ski- und Schleppliftfahren von Grund auf erlernen.

Stufe 2:
Ich habe schon erste Erfahrungen auf Ski gesammelt und dabei leichtes Gefälle gemeistert. Liftfahren bzw. Pflugbogen beherrsche ich aber noch nicht.

Stufe 3:
Im Pflugbogen meistere ich schon einfaches Gelände und ich bin auch schon Schlepplift gefahren. Bremsen kann ich auch schon.

Stufe 4:
Blaue Pisten fahre ich problemlos im Pflug bzw. in paralleler Skistellung und auch rote Pisten bereiten mir keine Angst. Außerdem bin ich schon Schlepp- und Sessellift gefahren.

Stufe 5:
Blaue und rote Pisten fahre ich fast ausschließlich in paralleler Skistellung. Tempokontrolle und selbständiges Liftfahren sind für mich kein Problem. Ich möchte das Skifahren in steilerem bzw. variantenreichem Gelände- wie Buckelpiste, Tiefschnee- sowie Tricks und Sprünge erlernen.

Ansprechpartner:
Anton Heckner Tel.: 08782/1022 ; E-Mail: anton.heckner@gmx.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die günstigen Kurse, aus versicherungstechnischen Gründen, nur für Vereinsmitglieder anbieten können.

Kursanmeldung:
Die Anmeldung zum Kurs (möglich ab 15.11.2019 und Anmeldeschluss am 11.01.2020) erfolgt im Büro auf dem Betriebshof der Firma bustours Amberger in der Dieselstraße 12. Um die Anmeldung so reibungslos wie möglich zu gestalten, bitten wir darum, das Anmeldeformular ausgefüllt mitzubringen. Hier gehts zur Anmeldung.

Details

Datum:
19. Januar 2020
Zeit:
6:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Abfahrtsort Volksfestplatz
Georg-Pöschl-Straße
Rottenburg,Bayern84056Deutschland