Ski Alpin & Snowboard

Alpinsport

Alpin Ski & Snowboard

Im Bereich Ski Alpin und Snowbaord bieten wir verschiedenste Veranstaltungen durch den ganzen Winter an. Da ist bestimmt für jeden was dabei!

Tagesfahrten

Jeden Jahr veranstaltet der Skiclub ca. 4-5 Tagesfahrten und startet im Dezember mit einer Eröffnungssifahrt in ein schneesicheres Gebiet. Die Abfahrt zu den Tagesfahrten ist immer um 5.30 Uhr am Volksfestplatz Rottenburg. Die Rückfahrt wird pünktlich 16.30 Uhr im Skigebiet angetreten.

Weitere Infos zu den Tagesfahrten findet ihr in unserem Kalender unter Veranstaltungen.

Ski Alpin Tagesfahrt
Betreutes Skifahren Skiclub Rottenburg

Betreutes Skifahren / Snowboarden

In Verbindung mit bestimmtenTagesskifahrten bietet der Skiclub auch ca. drei betreute Skifahrten an. Dort werden die Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahre für die Zeit auf der Piste von ausgebildeten Übungsleitern betreut. Es werden Gruppen je nach Können gebildet.

Ski- und Snowboardkurse

Jedes Jahr finden an den letzten beiden Wochenenden im Januar unsere Ski- und Snowboardkurse in Lenggires am Brauneck statt. Die Skikurse werden von geprüften Übungsleitern abgehalten. Es wird auf kleine Kursgruppen geachtet. Vorraussetzung ist die Mitgliedschaft des Teilnehmers im Skiclub Rottenburg.

Weitere Infos zu den Ski- und Snowboardkursen.

Skikurs Skiclub Rottenburg
Freestyle Snowboard Skiclub Rottenburg

Spezialkurse für Ski und Snowboard

Je nach Nachfrage und Schnee- bzw. Wetterlage bietet der Skiclub Spezialkurse wie Lawinenkurs, Tiefschneekurs oder Freestylekurs an. Je nach Themengebiet wird der Kurs von einem Übungsleiter des Skiclubs oder ein Trainer eines entsprechenden Verbandes oder Vereinigung abgehalten.

Mehrtagesfahrten, Skitest

Am Anfang der Saison Veranstaltet der Skiclub Rottenburg in Verbindung mit einem Sportgeschäft einen Skitest in einem schneesicheren Skigebiet. Dort können diverse Ski, Helme, Skischuhe sowie Snowboards getestet werden.

Diese und weitere mehrtätige Skifahrten wie die Faschingsskifahrt und die Südtirolfahrt findet ihr in unserem Kalender unter Veranstaltungen.

Skiurlaub Skiclub Rottenburg