Information für Minderjährige Teilnehmer

Haftungsfreistellung bei Teilnahme minderjähriger Teilnehmer

Liebe Eltern, Liebe Teilnehmer,

Für alle minderjährigen Teilnehmer ist ein Informationsschreiben zur Aufsichtspflicht der jeweiligen Reisebestätigung / Rechnung beigelegt. Das Informationsschreiben zur Aufsichtspflicht steht unten zum Download zur Verfügung.

Die Vorstandschaft des Skiclubs Rottenburg weist aus Haftungsgründen darauf hin, dass bei Tagesskifahrten des Skiclub Rottenburg e. V. seitens des Vereins generell keine Aufsichtspflicht von begleiteten oder unbegleiteten minderjährigen Teilnehmern besteht .

Bei „betreuten“ Skifahrten des Skiclub Rottenburg e. V. besteht seitens des Vereins nur dann eine Aufsichtspflicht von begleiteten oder unbegleiteten minderjährigen Teilnehmern, wenn dies bei der Anmeldung so vermerkt wurde.

Für eine Betreuung minderjährigen Teilnehmer bei „betreuten“ Skifahrten des Skiclub Rottenburg, ist eine Mitgliedschaft des Teilnehmers beim Skiclub Rottenburg e. V.  Voraussetzung.