Fitness

Im Bereich Fitness bieten wir verschiedenste Veranstaltungen das ganze Jahr über an. Da ist bestimmt für jeden was dabei!

Winter FIT

Durch Kombination von Kraft und Koordinationsübungen sowie Ausdauerteilen werdet Ihr Eure Muskeln stärken und das Herz – Kreislauf System in Gang bringen. Fetzige Musik und gute Laune sind garantiert.

Winterfit
WinterFIT_2016

Skigymnastik

Fit werden und fit bleiben für die Wintersaison Die vielseitigen Übungen und Bewegungsaufgaben steigern nicht nur die Kraft und Ausdauer sondern fördern auch die Koordinationfähigkeit und die Freude an der Bewegung! … und die ganz Fleißigen, die schon in der ersten Stunde in “Winter FIT” mitgemacht haben, kommen in der Skigymnastik sicher auch noch auf ihre Kosten.

Kinderskigymnastik

Neben allgemeinem Konditionstraining und Stretching soll vor allem durch abwechslungsreiche Koordinationsübungen spielerisch die allgemeine Fitness gesteigert werden, um Verletzungen bei der Ausübung der Wintersportarten vorzubeugen.

kinderskigymnastik
BodyFit Skiclub

BodyFit

BodyFit ist eine Kräftigungsstunde für den ganzen Körper. Mit Elementen aus dem Joga und Übungen aus Bauch, Beine und Po werden die Muskeln optimal Trainiert. Die ruhige Musik fördert die Konzentration auf den eigenen Körper und bringt Ihn ins Gleichgewicht. Mit Dehnung und Entspannung wird die Stunde abgerundet.

Yoga

Yoga stellt die Verbindung zwischen Körber und Geist wieder her. Die Praxis schafft den erforderlichen Raum zum Durchatmen und Entspannen. Gleichzeitig hilft sie dir, körperlich wieder fitter zu werden. Yoga bringt Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht, lässt Dich zur Ruhe kommen.
Yoga Skiclub
Aerobic Skiclub Rottenburg

Aerobic

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Kondition und Koordination.