Tanz- und Fitness-Workout

Intensives Cardio-Workout zu motivierender, aktueller Musik

Tanz- und Fitness-Workout

Der Skiclub Rottenburg bietet, unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygiene-Regeln, immer Montags von 18.30 – 19.20 Uhr ein Tanz- und Fitness-Workout in der Mehrzweckhalle Laabertal an.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Teilnehmerzahl für die Tanz- und Fitness-Workout-Stunden auf 30 Teilnehmer begrenzt. Eine namentliche Anmeldung ist aber wegen der Kontaktdaten erforderlich. Bitte beachtet die aktuellen Hygieneregeln.

Termine: siehe Fitnesskalender / Buchungskalender
Uhrzeit: 18.30 – 19.20 Uhr
Ort: Mehrzweckhalle Laabertal, Halle 1
Preis: für Mitglieder kostenlos, maximal 30 Teilnehmer
Übungsleiterin: Steffi Gebendorfer
Anmeldung: Eine namentliche Anmeldung ist wegen der Kontaktdaten erforderlich; diese erfolgt Online auf der Homepage. Hier geht´s zur Anmeldung.

Beschreibung:
Erste Hälfte der Stunde: Nach dem Aufwärmen folgt ein intensives Cardio-Workout zu motivierender, aktueller Musik unter Einfluss verschiedener Tanzstile (Aerobic, Zumba, …). Dieses eignet sich perfekt dazu Kondition aufzubauen und Fett zu verbrennen, da hierbei der ganze Körper beansprucht wird.
Zweite Hälfte der Stunde: Während des Bodenteils auf der Matte wird anhand verschiedener Übungen und Workoutelemente der Muskelaufbau gefördert. Zum Schluss wird die Stunde mit einem Stretching & Relaxing abgerundet.

Das Betreten der Turnhalle ist nur mit Hallenschuhen erlaubt. Für die Übungen am Boden sollten die Teilnehmer Matten oder Handtücher zum drauflegen mitnehmen.  Habt bitte Verständnis, wenn unsere Übungsleiter am Eingang die Mitgliedsausweise kontrollieren. Die Ausweise sind immer vorzuzeigen.