Functional Body Workout

Auspowern mit Functional Body Workout

Functional Body Workout

Der Skiclub Rottenburg bietet, unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygiene-Regeln, nur mehr eine Fitness-Stunde statt, dafür aber 60 Minuten mit maximal 70 Teilnehmern. Von 18.45 -19.45 Uhr werden sich Mittwochs Natalie Biberger, Beate Dasch, Birgit Heinrich und Melanie Mohler mit Functional Body Workout und FUNCTIONALFIT® abwechseln. Genauere Infos im Onlinekalender bei der Anmeldung.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Teilnehmerzahl für die Fitness-Stunden auf 70 Teilnehmer begrenzt. Eine namentliche Anmeldung ist aber wegen der Kontaktdaten erforderlich. Bitte beachtet die aktuellen Hygieneregeln.

Termine: siehe Fitnesskalender / Buchungskalender
Uhrzeit: 18.45 – 19.45 Uhr
Ort: Mehrzweckhalle Laabertal, Halle 1-3
Preis: für Mitglieder kostenlos, maximal 70 Teilnehmer
Übungsleiterin Functional Body Workout: Birgit Heinrich
Anmeldung: Eine namentliche Anmeldung ist wegen der Kontaktdaten erforderlich; diese erfolgt Online auf der Homepage. Hier geht´s zur Anmeldung.

Das „Functional body workout” ist ein Fitnesstraining mit einer Kombination aus Ausdauer- und Muskeltraining. Nach einem körpermobilisierenden Warm Up folgen HIT-Einheiten, die den Stoffwechsel anregen und die Kondition verbessern. Im Anschluss werden die Muskeln des Körpers durch Kräftigungsübungen gefordert. Eine abschließende intensive Stretching-Einheit inklusive Schlussentspannung rundet die Stunde ab.

Das Betreten der Turnhalle ist nur mit Hallenschuhen erlaubt. Für die Übungen am Boden sollten die Teilnehmer Matten oder Handtücher zum drauflegen mitnehmen. Habt bitte Verständnis, wenn unsere Übungsleiter am Eingang die Mitgliedsausweise kontrollieren. Die Ausweise sind immer vorzuzeigen.