Ausbildung und Weiterbildung

Ski-Alpin und Snowboard

Ausbildung und Weiterbildung

Die Aus- und Weiterbildung zum Übungsleiter C-Trainer (ehem. F-Lizenz) und DSV-Instructor erfolgt im Bereich Ski-Alpin durch den Skiverband Bayerwald. Für die Snowboarder ist hierfür der Bayerische Skiverband zuständig. In den Theorietagen und Lehrgängen werden von erfahrenen Instruktoren des SVB und BSV Technik, Theorie und Praxis vermittelt und natürlich Prüfungen abgelegt.

In regelmäßigen Abständen absolvieren unsere Übungsleiter Fortbildungen um sich in Punkto Wissen, fahrerisches Können und Lehrtechniken weiterzubilden.
Auch heuer findet wieder eine vereinsinterne Übungsleiter-Fortbildung des Skiclub Rottenburg mit Ausbildern des Skiverband Bayerwald (Alpin) und BSV (Snowboard) statt.

Der Skiclub würde sich freuen, wenn sich junge Ski- und Snowboardfahrer im Verein engangieren möchten.  – hier gehts zum Mitgliedsantrag.

Übungsleiter und Helfer im Bereich „Fitness“ gesucht

Wir suchen ab sofort weitere Übungsleiter und Helfer für unsere Angebote im Bereich Indoorcycling, Kinderskigymnastik und Fitness.  Wenn du also Spaß an Bewegung hast und du dich im Skiclub als Helfer/-in oder Überungsleiter/-in engagieren möchtest, melde dich bitte bei unserer Ressortleiterin Gymnastik Melanie Mohler per eMail gymnastik@skiclub-rol.de. Unser Übungsleiterteam freut sich auf dich!