Familienskifahrt ein Faschingshighlight

Familienskifahrt ein Faschingshighlight

Familienskifahrt ein Faschingshighlight

Alt und jung kamen auf ihre Kosten

Zum 14. Mal veranstaltete der Skiclub Rottenburg mittlerweile seine Familienskifahrt während der Faschingswoche. Von Samstag bis Mittwoch bzw. Mittwoch bis Samstag bezogen knapp 50 Personen – überwiegend Familien – ihr Quartier im Hüttendorf Schladming, direkt an der Piste. Bei sehr milden Temperaturen machte man sich gleich nach dem Frühstück auf, um den ersten Lift in Richtung eines Gipfels der Vier-Berge-Skischaukel zu erwischen. Durch die zentrale Lage der Hütte, versammelten sich mittags die meisten wieder zur gemeinsamen Einkehr. Am Abend wurde dann gemeinsam das Essen zubereitet und im Anschluss saß man in geselliger Runde, bei der auch die Faschingsgaudi mit „Kappenabend“ etc. nicht zu kurz kam. Ein besonderes Highlight erlebten am Dienstag sieben Teilnehmer, die zusammen mit einem Freeride-Guide zunächst eine 30 Meter hohe Leiter erklommen und nach anschließender Begehung des darauf folgenden Klettersteigs die „Edelgrieß-Abfahrt“ genossen. Am Donnerstag fanden sich alle abends auf der Hochwurzenhütte zum „Ripperlessen“ ein und im Anschluss fuhr man bei Flutlicht auf der frisch präparierten Piste ab. Alle waren vom Hüttenurlaub begeistert und so steht auch der 15. Auflage nichts im Wege.

Bild: Die Gruppe überlegt vor der „Black Rose – Black Quartett“: fahren oder nicht fahren, denn mit 80% Gefälle und 41Grad Neigung bieten die vier schwarzen Pisten der Reiteralm bei tollen Schneeverhältnissen einfach einen „steilen Skigenuss“.