Sommerangebot für den Skiclubnachwuchs

Um auch während der Sommerzeit den jungen Vereinsmitgliedern des Skiclubs Aktivitäten zu bieten, ist für Samstag, 27. April von 10.00 – 11.30 Uhr auf dem Gelände der Verkehrsschule ein Inlinekurs für Anfänger und Fortgeschrittene geplant. In diesem Kurs geht es um die Verbesserung der Geschicklichkeit und des Gleichgewichts, des Gleitens, des Bremsens und des Kurvenfahrens, so dass Anfänger und auch Fortgeschrittenere mitmachen können. Da die Sicherheit vorgeht, wird nur mit Schutzausrüstung – Helm, Ellbogen-, Knie- und Handgelenkprotektoren – gefahren. Anmeldungen bei Michaela Graf Tel. 5979914 oder Anton Heckner Tel 08782 1022. Je nach Nachfrage und Interesse ist beabsichtigt, Aufbaukurse anzubieten. Anfang August wird wieder ein Schnupperkurs im Kletterzentrum Landshut angeboten. Nähere Informationen hierzu werden rechtzeitig in der örtlichen Presse und auf der Homepage bekannt gegeben. Ab Mai ist ein Lauftreff für Erwachsene geplant.