Gut gerüstet für die Ski- und Snowboardkurse

Interne Fortbildung in der Hoffnung, dass sie stattfinden können

Vor kurzem nahmen 33 Übungsleiter und Helfer des Rottenburger Skiclubs im Skigebiet Kaltenbach-Hochzillertal an ihrer schon traditionellen, internen Fortbildung, um für die Ski- und Snowboardkurse für Zwergerl, Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger gerüstet zu sein, teil. Dabei ging es um die Verbesserung des eigenen Könnens, um spielerische Übungen, Methodik und Technik. Durch gezielte und abwechslungsreiche Übungen wurde Vieles wieder aufgefrischt und vertieft und durch individuelle Tipps konnte jeder seine ideale Körperposition und die perfekte Belastungsverteilung im Kurvenverlauf der kleinen, mittleren und großen Radien wieder verfeinern. Ab Montag, 03. Januar 2022 ist die Onlineanmeldung für die Ski- und Snowboardkurse, falls sie an den beiden letzten Januarwochenenden pandemiebedingt durchgeführt werden können, auf der Homepage, auf der auch die genaueren Erläuterungen zu finden sind, freigeschaltet.

Bild: Anton Heckner