Nicht nur im Winter aktiv

Skiclub feiert sein 15-jähriges Bestehen mit Jubiläumsaktionen

Von 21 Mitgliedern bei der Gründung ist der Skiclub Rottenburg mittlerweile auf 1421 Mitglieder gewachsen und ist damit der zweitgrößte Verein der Stadt. Das hätte bei der Gründung im Juni 2004 niemand geglaubt. Heuer feiert der Skiclub sein 15-jähriges Bestehen und blickt auf seinen Erfolg zurück. Der Skiclub hat sich als Ganzjahresverein etabliert, berichtet Präsident Georg Wittmann. Dafür sorgen über 50 lizenzierte Übungsleiter. Neben Wintersport werden auch Mountainbike, Indoor-Cycling und Fitness angeboten. Sein 15-jähriges Bestehen feiert der Skiclub mit Jubiläumsaktionen. Für Skifahrten werden etwa Sonderpreise für Mitglieder angeboten, ebenso wie für Indoor-Cycling und Mountainbike-Touren. Außerdem hat sich der Verein für die Skigymnastik einen besonderen Gast eingeladen: Die Fitnesstrainerin Johanna Fellner bietet am 22. Januar in der Mehrzweckhalle Laabertal eine Schnupperstunde Functionalfit an. In die Jubiläums-Skisaison startet der Verein mit einer Tagesskifahrt am 14. Dezember. Dieser schließt sich eine Après-Ski-Party – gewissermaßen als „Geburtstagsfeier“ –im Forstnerstadl in Gisseltshausen an.

Quelle: Landshuter Zeitung – ak

Bild: Der Skiclub bietet verschiedene Skifahrten an: von der Frauenskifahrt über Zwergerlskikurse bis hin zum Betreuten Skifahren.