Online-Premiere des Skiclubs

60 Teilnehmer bei der ersten Online-Fitnessstunde – ab Donnerstag „Fit mit Birgit“ – Weitere Zoom-Angebote werden folgen

Die erste Online-Fitnessstunde des Skiclubs wurde überraschend gut angenommen, denn 60 Teilnehmer folgten den Anweisungen von Beate Dasch, die diese Premiere bestens meisterte. Hiermit startete der Skiclub online sein abwechslungsreiches Fitnessprogramm, um den Mitgliedern auf diese Weise die Möglichkeit zu geben, sich während der Pandemie fit zu halten. Ab Donnerstag bietet der Skiclub Rottenburg seinen Mitgliedern von 19.00 – 20 Uhr “Fit mit Birgit” unter der Leitung von Birgit Heinrich über die Plattform Zoom an. “Fit mit Birgit” ist ein Fitnesstraining mit einer Kombination aus Ausdauer- und Muskeltraining. Nach einem körpermobilisierenden Warm Up folgen HIT-Einheiten, die den Stoffwechsel anregen und die Kondition verbessern. Im Anschluss werden die Muskeln des Körpers durch Kräftigungsübungen gefordert. Eine abschließende intensive Stretching-Einheit inklusive Schlussentspannung rundet die Stunde ab. Die Teilnahme erfolgt über einen Eingangscode und entsprechende Zugangserklärungen auf der Homepage des Skiclubs Rottenburg unter „Fit mit Birgit – digital über Zoom“.