Faszientraining (im Freien)

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faszientraining (im Freien)

11. Juli 2023 @ 18:30 - 19:30

Tanz und Fitness Workout

Ab dem 11.07.2023 bietet der Skiclub Rottenburg, immer Dienstags von 18.30 – 19.30 Uhr ein Faszientraining auf dem Sportgelände direkt hinter der Stockschützenanlage an (Eingang rechts neben der Stockschützenanlage). Die Anmeldung erfolgt Online hier auf der Homepage wie beim Indoorcycling.

Termin: ab 11.07.2023 (bitte Kalender beachten)
Dauer:  3 Abende , 25. 07.2023
Uhrzeit: 18.30 – 19.30 Uhr
Ort: Sportgelände direkt hinter der Stockschützenanlage (Eingang rechts neben der Stockschützenanlage) siehe auch Kartenlink unten – einfach reinzoomen
Bei schlechtem Wetter wird auf die Mehrzweckhalle ausgewichen
Preis: für Mitglieder kostenlos
Übungsleiterin: Steffi Gebendorfer

Die Anmeldung  erfolgt Online auf der Homepage. Hier geht´s zur Anmeldung.

Beschreibung des Trainings:
Unser Fasziengewebe durchquert und umgibt unseren ganzen Körper und erfüllt somit viele wichtige Funktionen. So sind sie beispielsweise für die Formung des Gewebes, Kraftübertragung und Beweglichkeit verantwortlich. Deshalb ist es wichtig diese Faszien zu trainieren und gut in Form zu halten. Im Rahmen dieser Trainingsstunde wird zunächst durch Mobility-Übungen der ganze Körper aufgedehnt. Darüber hinaus wird durch sensomotorische Übungen die Körperwahrnehmung verbessert und der Katapult-Effekt (kraftaufbauendes und dehnendes Training gleichzeitig) trainiert. Abschließend werden mit Hilfe eines Tennisballs einzelne Faszienstrukturen im Körper gelockert. Bitte einen Tennisball und eine Matte zur Faszienstunde mitbringen.

Weitere Hinweise:
Das Betreten der Turnhalle ist nur mit Hallenschuhen erlaubt. Für die Übungen am Boden sollten die Teilnehmer Matten oder Handtücher zum drauflegen mitnehmen. Habt bitte Verständnis, wenn unsere Übungsleiter die Mitgliedsausweise kontrollieren. Die Ausweise sind immer vorzuzeigen. Die Online-Buchung kann max. 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung erfolgen und ist verbindlich. Falls die Veranstaltung bereits ausgebucht ist, wird man automatisch auf die Warteliste gesetzt. Eine Änderung der Buchung kann vom User bis zu 48h vor der Veranstaltung erfolgen.

Datum:
11. Juli 2023