Start der Indoor Cycling Saison

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Start der Indoor Cycling Saison

2. Oktober 2023 @ 14:45 - 18:45

Indoor Cycling Skiclub Rottenburg

Das Indoorcycling-Training ist ein mit Musik untermaltes Gruppentraining auf speziell entwickelten Indoor-Bikes. Geleitet von ausgebildeten Instruktoren wird eine Radausfahrt simuliert. Dabei lernt man die wichtigsten Fahrradtechniken kennen. Ein guter Instruktor führt mit klaren Coaching- und Motivationsmethoden durch eine abwechslungsreiche Stunde. Er zeigt verschiedene Atemtechniken und nimmt Rücksicht auf die individuelle Herzfrequenz.
Grundsätzlich kann jeder mitmachen, unabhängig von Fitness und Alter. Über den Widerstandsknopf bestimmt jeder Sportler die Intensität seines Trainings selbst.  Ein ideales Herz –Kreislauftraining, dass noch dazu ordentlich Spaß macht!

Termine und Anmeldung: ab 02.10.23 bis 29.03.24  (Termine + Reservieren)
Dauer: 60 Minuten

Preis: Probestunde gratis, Zehnerkarte (vor Ort erhältlich) 30,00 € für Skiclubmitglieder
Ausrüstung: Handtuch, Radlhose mit Einsatz, Schuhe mit fester Sohle, und eine Trinkflasche
Bedingungen für Neueinsteiger: Bitte meldet euch vor dem ersten Training unter indoorcycling@skiclub-rol.de zur Terminabsprache für die Einweisung, damit der Trainer das Bike Set Up und Körperhaltung erklären kann.

Weitere Hinweise:
Die Online-Buchung kann max. 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung erfolgen und ist verbindlich. Falls die Veranstaltung bereits ausgebucht ist, wird man automatisch auf die Warteliste gesetzt. Eine Änderung der Buchung kann vom User bis zu 48h vor der Veranstaltung erfolgen. Bei zu geringer Auslastung kann eine Veranstaltung auch entfallen.

Datum:
2. Oktober 2023