20 Jahre Skiclub

Anlässlich des Jubiläums zusätzliche Angebote und Vergünstigungen

Dass sich der Skiclub seit seiner Gründung am 18. Juni 2004 zu einem Ganzjahresverein entwickelt hat, zeigte das Programmangebot der vergangenen Jahre. Während das diesjährige Sommer-Fitnessprogramm des Skiclubs schon eifrig von den Mitgliedern genutzt wird, stehen jetzt auch neben den samstäglichen Treffs zwei weitere Termine für die Mountainbiker und die Angebote für die Kinder fest. Für die Kinder übernimmt der Club die Startgebühr beim Minicrosslauf in Pfeffenhausen am 29. Juni und am 12. Juli beteiligt sich der Skiclub wieder mit einer Station beim Jugendkulturmobil im Freibad. Im Juli findet ein zweiter Inlinekurs statt und am 3. August können die Kids im Rahmen „20 Jahre Skiclub“ beim BSV-Aktionstag im Rahmen des Ferienprogramms ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Nachdem die erste Ganztagestour Anfang Mai „Entlang der Windräder“ schon unter dem Motto „20 Jahre Skiclub“ lief, können sich die Mountainbiker am 14. Juli auf der Rusel und am Gaiskopf und vom 13. – 15. September beim MTB-Wochenende in Saalbach-Hinterglemm auspowern. Zum üblichen anfangs Oktober startendem Winterprogramm bietet der Skiclub seinen Mitgliedern im Rahmen seines 20jährigen Jubiläums am Samstag,5.10 einen Fitnesstag unter dem Motto „Feel your Fitness 2.0“, ein Indoorcycling-Event und im Dezember eine Jubiläumsskifahrt. Die Termine für die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, für den Skitest in Sölden, den Winteraktionstag mit Skibasar, für das Winter-Kinder-Camp und für die Südtirol-Skifahrt im März 2025 werden demnächst auf der Homepage ersichtlich sein. Ferner stellt der Skiclub im Sommer Abordnungen für die Fahnenweihen in Hatzkofen und Pattendorf und beim Volksfestauszug.

Bild: Skiclub Rottenburg
Die Fitnessstunden im Sommer finden größtenteils im Freien statt.