Ausgepowert, aber begeistert

Bei der Kinder-Mountainbike-Tour des Skiclubs letzten Samstag starteten sieben Buben pünktlich um 14.00 Uhr mit ihren drei Betreuern, Melanie Mohler, Matthias Meier und Stefan Kolbeck an der Pumptrackanlage. Auf einem einfachen Trail im Frauenwald gings an der Gärtnerei Panitz vorbei und über Ramersdorf und Oberotterbach nach Oed. Nach einer kurzen Pause radelten die jungen Biker mit flottem Tempo zur Cross-Strecke, wo sie sich in der Kinderstrecke und den Trails vor Ort so richtig austobten. Ausgepowert ging`s nach Rottenburg zurück, wo die Nachwuchsbiker mit einem vom Skiclub spendierten Eis in der Eisdiele belohnt wurden. Gegen 16.30 Uhr verabschiedeten sich Kids mit einem kräftigen Applaus an der Pumptrack-Anlage von ihren Guides.