Der Skiverleih war der große „Run“

Schnäppchenjäger waren schnell fündig

Rottenburg: Der Winteraktionstag mit Skiverleih und Skibasar des Skiclubs Rottenburg in der Mehrzweckhalle fand wieder enormen Zuspruch. Während am Vormittag die Anbieter ihre Waren brachten, startete bereits die Ausleihmöglichkeit von skiclubeigenen Skiern, Snowboards und Ski- und Snowboardschuhen für Kinder und Jugendliche gegen eine geringe Gebühr für die gesamte Wintersaison. Der Andrang war so groß, dass gegen Mittag von den 65 Paar Skiern und 30 Paar Schuhen nur noch wenige Paar Skier und Schuhe übrig waren. Die Ausleihmöglichkeit besteht weiterhin, soweit noch Ausleihware zur Verfügung steht; Interessenten wenden sich an Sport Bauer Pfeffenhausen. Als zum Basarverkauf pünktlich geöffnet wurde, fanden sich die Käufer schnell zurecht, da das vielfältige Angebot von etwa 350 Artikeln, davon 80 Paar Skier und 90 Paar Skischuhe, sehr übersichtlich in der weitläufigen Dreifachhalle angeordnet war und bei Unklarheiten und Fragen gaben die Übungsleiter fachkundige Auskunft. Innerhalb kurzer Zeit waren viele bei ihrer Suche vor allem nach Skiern und/oder Skischuhen erfolgreich und nutzten die fachmännische Einstellmöglichkeit von Sport Bauer vor Ort. Am kommenden Wochenende wird das Anmeldeportal für die Ski- und Snowboardkurse geöffnet. Nähere Infos in Kürze auf der Homepage www.skiclub-rol.de.

Bilder: Anton Heckner