Dichtgedrängtes Dezemberprogramm des Skiclubs

Weihnachtsfeier – Winterwanderung – Tagesskifahrt – Betreute Skifahrt – Skikursanmeldungen

Zur vorweihnachtlichen Feier mit Weihnachtsessen, besinnlichem Teil und der Weihnachtsverlosung am Freitag, 1. Dezember um 19.30 Uhr im Vereinslokal Eigenstetter lädt die Vorstandschaft des Skiclubs seine Mitglieder, Gönner und Sponsoren ein.
Bereits am Freitag, 8. Dezember und nicht erst im Januar wie in den vergangenen Jahren findet die Familien-Fackelwinterwanderung mit Kindern statt. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr der Jerk Shop BBQ Stadl, Pfeffenhausener Straße 5 in Oberlauterbach. Zur Wanderung rund um Oberlauterbach mit Glühweinstation auf halbem Weg und anschließendem Burgeressen sind alle Mitglieder eingeladen.
Mit der Tagesskifahrt ins Skigebiet Kaltenbach / Hochzillertal am Samstag, 16. Dezember startet der Skiclub Rottenburg sein Tagesfahrtenprogramm. Die Abfahrt erfolgt pünktlich um 5.30 Uhr auf dem Volksfestplatz und um 16.00 Uhr wird die Rückfahrt angetreten.
Am Samstag, 30. Dezember findet die erste „Betreute Skifahrt“ für Kinder und Jugendliche nach Fieberbrunn statt. Bei dieser Tagesfahrt für 22,00 € Busfahrt und Skipass bietet der Skiclub für Kinder und Jugendliche ein kostenloses betreutes und kostengünstiges Skifahren an. Die Abfahrt erfolgt um 5:30 Uhr auf dem Volksfestplatz und gegen 16:30 Uhr erfolgt die Rückfahrt. Voraussetzungen für die Teilnahme findet man auf der Homepage.
Ab Samstag, 25. November ist das Portal für die Anmeldungen der Ski- und Snowboardkurse an den beiden letzten Januarwochenenden freigeschaltet.
Für sämtliche Veranstaltungen erfolgen die Anmeldungen online auf der Homepage, auf der nähere Infos zu den einzelnen Veranstaltungen zu finden sind.