Für Kinder und Jugendliche

Skiclub Rottenburg: Neuer Ausleih-Service für Ski und Skischuhe

Mit einem Ausleih-Service für Ski und Skischuhe möchte der Skiclub Rottenburg
neue Mitglieder gewinnen. Kinder und Jugendliche bekommen die Ausrüstung über die Wintersaison geliehen. Dafür fällt nur eine kleine Gebühr an, berichtet Präsident Georg Wittmann. Der Skiclub habe dafür etwa 15000 Euro ausgegeben.
Auch wenn die meisten der 1400 Mitglieder dem Skiclub in der Corona-Pandemie treu sind, habe es etliche Kündigungen gegeben, aber aus nachvollziehbaren Gründen kaum Neumitglieder. Mit dem Ausleih-Service habe man nun ein Alleinstellungsmerkmal, das hoffentlich neue Wintersportfans anzieht.
Der Skiclub hat das Programm für die Wintersaison geplant, aber kein Programmheft drucken lassen. „Wir hoffen innigst, dass wir wieder Skifahren dürfen“, sagt Wittmann. Momentan seien die Voraussetzungen schwierig, weil etwa Reisebusse aktuell nur zu einem Viertel besetzt werden dürfen. Sollten die Fahrten nach Österreich nicht möglich sein, werde man in den Bayerischen Wald
ausweichen, kündigte Wittmann an. Er hofft besonders, dass die Skikurse für Kinder und das Winter-Camp für Kinder und Jugendliche, das erstmals angeboten wird, stattfinden können.

Quelle: Thomas Gärtner, Redaktion Rottenburg