Ein Traumskitag in Fieberbrunn und Saalbach-Hinterglemm

Mit drei Bussen fuhr der Skiclub auch bei seiner zweiten „Betreuten Skifahrt“ nach Fieberbrunn. Auch für diese Fahrt zahlten Kinder und Jugendliche inclusive Bus, Skipass und Key-Card-Pfand nur 22,00 €, den Restbetrag übernahm der Skiclub. Über ein Drittel der jungen Ski-Asse nutzte das Angebot, in Kleingruppen unter Aufsicht von einem Übungsleiter unterstütz von einem Anwärter, den von Fieberbrunn mit Saalbach-Hinterglemm verbundenen Skizirkus zu erkunden. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen boten die weitläufigen Südhänge vor allem in Saalbach-Hinterglemm bis Mittag ein wahres Skivergnügen. Während die Pisten der Südhänge nachmittags sulzig wurden, waren die Nordhänge in Fieberbrunn noch plan und griffig. Am Samstag, 23.März geht es bei der dritten „Betreuten Skifahrt“ für 20,00 € auf den Schatzberg ins Skigebiet „Ski Juwel Alpbachtal-Wildschönau“. Anmeldungen auf der Homepage.

Bild: Skiclub