Georg Wittmann – weiterhin Präsident des Skiclubs

Stefan Kolbeck neuer Vizepräsident

Vor kurzem fand die coronabedingte nachgeholte Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Skiclubs Rottenburg vom Herbst 2020 statt. Nach der Begrüßung durch Präsident Georg Wittmann, der Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Gedenken verstorbenen Vereinsmitglieder, wurde das von Schriftführerin Beate Dasch verlesene Protokoll der letzten Hauptversammlung vom 25. Oktober 2019 einstimmig genehmigt. Nach den Grußworten von 2. Bürgermeister Lauri Seidl konnten die Ressortleiter*innen von einer äußerst großen und regen Beteiligung der Vereinsmitglieder bei den jeweiligen Veranstaltungen bis zum Corona-Stopp Mitte März berichten: Beate Dasch für Veranstaltungen wie Skibasar, Weihnachtsfeier und Winterwanderung, Melanie Mohler für Gymnastik und Fitness, Hans Graf für Indoor-Cycling, Florian Wittmann für Moutainbiken, Anton Heckner für die Ski- und Snowboardkurse und Georg Wittmann für das Fahrtenprogramm und die Ausbildung, die Sabrina Krausnecker und Simon Graf begonnen haben. In seinem Jahresbericht als Präsident erinnerte Wittmann an die Vorstandsitzungen und an die verschiedensten Angebote. Das umfangreiche und vielfältige Programm und die abwechslungsreichen Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres bestätigen, dass der Skiclub Rottenburg zurecht ein „Ganzjahresverein“ ist und so hatte der Verein am 30.09.2020 1449 Mitglieder (493 Kinder und 956 Erwachsene). Dass der Verein auf gesunden Füßen steht, zeigte der Kassenbericht von Anton Heckner. Die Kassenprüferinnen Michaela Graf und Anita Hohenester bescheinigten eine sorgfältig geführte Kasse und beantragten die Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde. Dem aus der Vorstandschaft scheidenden Vizepräsidenten Hans Graf dankte Wittmann für seine Verdienste mit einem Geschenk und überreichte ihm den Ehrenbrief des Bayerischen Skiverbandes. Einstimmig wurde die Satzungsänderung § 8 Erweiterung der Vorstandschaft um zwei Personen Jugend- und Veranstaltungswart genehmigt. Einstimmig und ohne Enthaltung wurde unter der Wahlleitung des 2. Bürgermeisters Lauri Seidl für weitere drei Jahre folgender Vorstandschaft das Vertrauen ausgesprochen: Präsident Georg Wittmann, Vizepräsident Stefan Kolbeck, Hauptkassier Anton Heckner, Beitragskassier Gerhard Holzner, Jugendwartin und Schriftführerin Natalie Biberger, Sportwart Florian Wittmann, Veranstaltungswartin Beate Dasch und zwei Beisitzer Melanie Mohler und 1. Bürgermeister Alfred Holzner.

Im Punkt Programmvorschau werden laut Georg Wittmann alle Veranstaltungen der letzten Saisonen geplant, man muss aber die Entwicklung abwarten und dann reagieren. Auf der Homepage www.skiclub-rol.de und auch in der örtlichen Presse werden die Veranstaltungen rechtzeitig bekannt gegeben. Da keine Wünsche und Anträge vorlagen, dankte Präsident Georg Wittmann allen für die geleistete Arbeit, besonders aber galt der Dank allen Firmen und Betrieben, dem Landkreis und der Stadt Rottenburg für ihre bereitwillige Unterstützung bei den verschiedenen Anlässen. Mit dem Wunsch und der Hoffnung das traditionelle Winterprogramm des Skiclubs in der bevorstehenden Saison durchziehen zu können, schloss Wittmann die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

Bild: Die einstimmig neu gewählte Vorstandschaft des Skiclubs: Hintere Reihe v.l.: Stefan Kolbeck 2. Vorstand, Gerhard Holzner Beitragskassier, 1. Bürgermeister Alfred Holzner Beisitzer , Florian Wittmann Sportwart, Anton Heckner Hauptkassier; vordere Reihe v. l.: Melanie Mohler Beisitzerin, Natalie Biberger Jugendwartin und Schriftführererin, Georg Wittmann 1. Präsident und Beate Dasch Veranstaltungswartin. Wahlleiter war Lauri Seidl.