Gerüstet für die Indoorcycling-Saison

Zur Saisonvorbereitung nahmen fünf Trainer*innen der IC-Abteilung des Skiclubs Rottenburg am größten Jahresevent der ICG, dem Evolution Ride, in der KIA Metropolarena in Nürnberg teil. Insgesamt trafen sich dort ca. 650 Indoor-Cycler vor Ort sowie viele weitere Cycler online für dieses besondere Event. Von nationalen und internationalen Mastertrainern waren acht herausragende, schweißtreibende Stunden vorbereitet. Als übergeordnetes Thema stand dieses Jahr das Thema Märchen auf dem Programm, welches musikalisch von vielen Highlights wie beatgebenden Trommlern, basserfüllenden DJ-Beats oder den harmonischen Klängen einer Violinistin erfüllt wurden. Alles in allem war es ein sehr inspirierendes Event für die Instruktoren des Skiclubs, die die neu gewonnen Eindrücke gerne weitertragen in die neue IC-Saison, die am Donnerstag, 5. Oktober beginnt. Die Buchungen für die angebotenen Stunden können jeweils 14 Tage im Voraus bereits getätigt werden.

Bild: Leider mussten drei Trainer*innen kurzfristig absagen, so dass nur noch v. l. Reinhard Buchner, Julia Kolbeck, Stefan Kolbeck, Hans Graf und Christian Ingerl, der seit heuer das Trainerteam verstärkt, am Indoor-Cycling-Highlight des Jahres teilnehmen konnten.
Bild: Skiclub Rottenburg