In der Gruppe machts einfach Spaß

Bis auf den letzten Platz ausgebucht waren die zwei Busse bei der zweiten „Betreuten Skifahrt“ des Skiclubs nach Fieberbrunn. Kinder und Jugendliche zahlten für diese Skifahrt inclusive Busfahrt, Skipass und Key-Card-Pfand 22,00 €, den Restbetrag übernahm der Skiclub. Von den mehr als 60 jungen Ski-Assen nutzten über die Hälfte das Angebot des Skiclubs, in kleinen Gruppen unter Aufsicht von Übungsleitern oder Anwärtern das Skigebiet von Fieberbrunn zu erkunden. Obwohl aufgrund der schlechten Wetterbedingungen, Schneefall und schlechte Sicht, die Verbindung nach Saalbach-Hinterglemm nicht offen war, hatten die Kinder ihren Spaß. Am Samstag, 4.März bietet der Skiclub seinen jungen Vereinsmitgliedern mit der Fahrt ins Skigebiet Wildschönau-Alpbach nochmals die Gelegenheit, für 20,00 € Ski zu fahren. Für die Teilnahme am betreuten Skifahren in der Gruppe ist ein abgeschlossener Skikurs Stufe 4 und das Tragen eines Helms sowie aus haftungstechnischen Gründen die Mitgliedschaft im Skiclub Rottenburg Voraussetzung. Anmeldung ab Montag über die Homepage.

Bild: Jacob Hans