Inlinekurs des Skiclubs

Am Samstag, 29. April findet von 10.00 – 11.30 Uhr wieder ein Inlinekurs für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene auf dem Gelände der Verkehrsschule statt. Aus versicherungstechnischen Gründen ist die Mitgliedschaft Voraussetzung. In diesem Kurs geht es um das Erlernen des Gleitens, des Bremsens und des Kurvenfahrens, so wie der Verbesserung der Geschicklichkeit und des Gleichgewichts, so dass Anfänger und auch Fortgeschrittenere mitmachen können. Da die Sicherheit vorgeht, wird nur mit Schutzausrüstung – gutsitzendem Helm, Ellbogen-, Knie- und Handgelenkprotektoren – gefahren. Anmeldungen auf der Homepage des Skiclubs. Je nach Nachfrage und Interesse ist beabsichtigt, auch weitere Kurse anzubieten.