Mehrzweckhalle wurde beinahe zu klein

140 Teilnehmer bei der Fitness-Stunde mit Johanna Fellner

Die Beteiligung bei der Fitness-Stunde mit der vom Fernsehen bekannten Fitnesstrainerin Johanna Fellner übertraf alle Erwartungen. Präsident Georg Wittmann vom Skiclub Rottenburg konnte anlässlich „15 Jahre Skiclub“ 140 erwartungsvolle Fitnessbegeisterte begrüßen. Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung begann Johanna Fellner ihr Fitness-Programm „Funktionalfit“ mit einfachen, abwechslungsreichen Aufwärmübungen, die immer intensiver wurden. Langsame und schnelle rhythmische Übungen im Wechsel mit kurzen statischen Gleichgewichts- und Kraftübungen brachten die Teilnehmer bald zum Schwitzen. Einfache, funktionale Ganzkörperübungen gliederte sie in drei Leistungsstufen – einfach, schwieriger und schwer –, die jeder für sich kurz übte. Anschließend wurden im Block drei bis vier Bewegungs- und Kraftübungen kombiniert und bei vier Wiederholungen konnte jeder die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der einzelnen Übungen nach eigener konditioneller Verfassung wählen und schnell oder langsam ausführen. Mit einem kräftigen Applaus verabschiedeten die ausgepowerten und verschwitzten Teilnehmer die äußerst sympathische Johanna Fellner.