„Mei war des super“

Das Gemeinschaftserlebnis stand im Vordergrund

Unter der Leitung von Natalie Biberger und Stefan Kolbeck fand vor kurzem das zweite Kinder-Winterferien-Camp des Skiclubs Rottenburg in Obertauern statt. Damit die 25 Kinder vier unvergessliche Skitage erleben konnten, wurden die beiden noch unterstützt von Julia Kolbeck, Matthias Maier, Leo Kroiss, Eva und Andi Krausnecker und den Helferinnen Sabrina Krausnecker und Antonia Kroiss. Nach kurzem Einfahren wurden die Kinder in Kleingruppen eingeteilt und, um niemanden zu unter- bzw. überfordern, wurden täglich nach dem Frühstück (8.00Uhr) nach zwei gemeinsamen Abfahrten, falls es nötig war, die Gruppen neu zusammengestellt. Da das Quartier direkt an der Piste lag, trafen sich die Skiasse täglich um 12.00 Uhr in der Unterkunft zum gemeinsamen Mittagessen. Erholt und gestärkt ging`s dann bis ca. 16.00 Uhr bei angenehmem Winterwetter und guten Schneebedingungen wieder auf die gut präparierten Pisten. Nach dem Skifahren überbrückte man die Zeit mit Tischtennisspielen und nutzte das Angebot der Unterkunft. Nach dem Abendessen um 18.00 Uhr hatten alle eine Menge Spaß bei einer Fackelwanderung und den verschiedensten Gemeinschaftsspielen wie Werwolf .Viel Spaß bereitete die „Miss Oberbayern“. Denn gemeinschaftlich wurde eine Jury sowie Models gewählt. Nachdem die Models, fünf Buben, anschließend von den anderen Kindern in Gruppen als Frauen verkleidet worden waren, präsentierten sie sich anschließend dem „Publikum“ und wurden von der Jury in den Kategorien Outfit, Catwalk und Tanz bewertet. Ab 22.00 Uhr war täglich Bettruhe angesagt, bzw. waren die Kinder auf den Zimmern. Da es am letzten Tag regnete, entschieden sich die Organisatoren, nach dem Mittagessen nach Hause zu fahren.

Bild:
Traumhaftes Wetter im Kinder-Winter-Camp 2023 (Bild: Natalie Biberger)