Mountainbike-Start des Skiclubs

Ab heuer wird dienstags gefahren

Ab heuer findet das wöchentliche Mountainbiketreffen immer dienstags um 17.30 Uhr statt. Gestartet wird am Dienstag, 5. April am Tennisheim. Um allen Mitgliedern, vor allem Neueinsteigern, die Möglichkeit des Mitfahrens zu geben, wird in unterschiedlichen Leistungsgruppen gefahren. Bevor es mit dem Mountainbike dann jeden Dienstag bis Anfang Oktober für circa zwei Stunden auf Schotter-, Wiesen- und Waldwegen um Rottenburg geht, um sich je nach Kondition und Fahrkönnen auszupowern, werden Kilometer und HM mit den Teilnehmern abgesprochen. Aus versicherungstechnischen Gründen müssen die Teilnehmer Mitglied sein und einen Fahrradhelm tragen und zugleich viel Spaß beim Biken mitbringen. Die Teilnehmer melden sich wie schon letztes Jahr auf der Homepage im Onlinekalender an. An jeweils einem Sonntag im Mai, Juni, Juli und September sind längere Tagestouren geplant. Genauere Infos werden in der Presse, auf der Homepage und auf Social Media rechtzeitig veröffentlicht und ebenso der zeitnahe Start der E-Mountainbiker. Rückfragen bei Flo Wittmann Tel 01712285167.