Mountainbike-Tour begeisterte „Nachwuchs“

Skiclub erweitert sein Sommerkinderprogramm

Trotz der schlechten Wetterprognose entschieden sich Organisatorin Natalie Biberger mit ihren Helfer*innen Julia Kolbeck, Florian Wittmann und Wolfgang Kroiss die Kindermountainbike-Tour des Skiclubs um Rottenburg zu starten. Nach einer kurzen Begrüßung „strampelten“ um 14.30 Uhr acht Buben und ein Mädchen vom Turnerplatz hinauf in den Frauenwald, wo schmale Wege und einfache „Trails“ zu bewältigen waren. Nach einer kleinen Einweisung meisterten die Kinder diese Strecke problemlos. Eine kurze Regenpause im Wald wurde genutzt, um sich gegenseitig vorzustellen. Vorbei an Ramersdorf und über Oberotterbach ging es weiter zum Volksfestplatz. Hier gab es zur Stärkung Müsliriegel, Getränke und als „Nachspeise“ Eis. Gestärkt und erholt radelten die jungen Moutainbiker auf Waldwegen Richtung Pattendorf und dann zurück zum Startplatz, wo gegen 17 Uhr zwar etwas ausgepowert, mit dreckigen Rädern und stark aufgespritzten Radldressen die ca. 15 km lange Kindermountainbike-Tour endete, die Kinder aber waren voll begeistert.