Mountainbike-Tour des Skiclubs

Die für vergangenen Sonntag geplante Mountainbike Tour 1 “Entlang der heimischen Windräder” des Skiclubs wurde aufgrund der schlechten Witterung auf kommenden Sonntag, 5. Juni verschoben. Gestartet wird – mit ausreichend Getränken versorgt – um 09.30 Uhr am Tennisheim und die Tour wird in entgegengesetzter Richtung gefahren. Über Hohenthann geht die Route vorbei an den Windrädern bei Wachelkofen und Oberwaltenkofen nach Gschaudach mit einer Einkehr im Biergarten. Gestärkt und erholt führt die Route auf dem Further Höhenweg nach Unterneuhausen, vorbei an den Windrädern bei Egg nach Pfeffenhausen mit einem Zwischenstopp im Pfeffenhausener Volksfest. Über Schmatzhausen geht`s dann zurück nach Rottenburg. Die Tour hat ca. 75 km und 900 Höhenmeter. Die Anmeldung erfolgt auf der Homepage über den IC-Kalender. Bei Fragen bitte an Florian Wittmann wenden: mountainbike@skiclub-rol.de.