Mountainbikestart des Skiclubs – Kleiner MTB-Pannenkurs am 27. April

Am Samstag, 13. April startet wieder der wöchentliche Mountainbike-Treff des Skiclubs. Treffpunkt ist jeweils um 14:30 Uhr am Tennisheim. Um allen Mitgliedern, vor allem Neueinsteigern und auch Damen, die Möglichkeit einer Teilnahme zu geben, wird grundsätzlich in zwei Leistungsgruppen gefahren. Bevor es mit dem Mountainbike dann jeden Samstag bis Ende September für circa eineinhalb bis zwei Stunden rund um Rottenburg geht, werden die Routen (Kilometer und HM) mit den Teilnehmern abgesprochen. Aus versicherungstechnischen Gründen müssen die Teilnehmer Mitglied sein, einen Fahrradhelm tragen und zugleich viel Spaß beim Biken mitbringen. Die Teilnehmer melden sich wie schon in den vergangenen Jahren Online über die Kalenderfunktion auf der Homepage www.skiclub-rol.de an. Am Samstag, 27. April gibt Hans Graf vor dem Start einen kleinen Bike-Check und nach einer Stundentour um Rottenburg wird jeder unter seiner Anleitung kleinere Reparaturen an seinem eigenen MTB durchführen.