Mountainbiketour und Kletterkurs für Kinder

Unter der Organisationsleitung von Natalie Biberger bietet der Skiklub den Kindern am Samstag, 4. Juni eine Kinder-Moutainbike-Tour rund um Rottenburg an. Aus versicherungstechnischen Gründen können nur Vereinskinder teilnehmen und, da es keine Altersbegrenzung gibt, muss jedes Kind in der Lage sein, die auf Wald- und Wiesenwegen etwa 15 km lange Rundtour zu fahren. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der Pumptrack-Anlage, die von Samstag,4. Juni bis Donnerstag, 9. Juni auf dem Turnerplatz an der Landshuter Straße errichtet ist. Rückkehr ist gegen 17 Uhr. Die Anmeldung erfolgt auf der Homepage und je nach Beteiligung wird in Kleingruppen gefahren.
Im Rahmen des Ferienprogramms bietet der Skiclub am Freitag, 5. August wieder Schnupperkletterkurse für Vereinskinder im Kletterzentrum Landshut an. Die Abfahrt erfolgt für Gruppe 1 um 8 Uhr (Kurs 9 – 11 Uhr) und Gruppe 2 um 10 Uhr (Kurs 11 – 13 Uhr) beide am Haus der Vereine am Volksfestplatz. Damit die gemeldeten Kinder auch teilnehmen können, muss bei der Abfahrt eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung, die auf der Homepage runtergeladen werden kann, abgegeben werden. Die Anmeldung erfolgt auf der Homepage des Skiclubs.