Schnäppchenjäger waren schnell fündig

Die aktuellen Coronamaßnahmen wurden von allen akzeptiert

Rottenburg: Der Winteraktionstag mit Skibasar des Skiclubs Rottenburg fand heuer in der Mehrzweckhalle statt, um mehr Abstand zu ermöglichen. Unter Einhaltung der Coronaregeln und mit FFP2 Maske wurden über 200 Artikel, davon allein 49 Paar Skier und 62 Paar Skischuhe, zum Verkauf angeboten. Als zum Verkauf pünktlich geöffnet wurde, fanden sich unter Einhaltung der Coronaregeln die Käufer schnell zurecht, da das vielfältige Angebot sehr übersichtlich in der weitläufigen Dreifachhalle angeordnet war. Innerhalb kurzer Zeit waren viele bei ihrer Suche vor allem nach Skiern und/oder Skischuhen erfolgreich und bei Unklarheiten und Fragen gaben die Übungsleiter fachkundige Auskunft. Zugleich startete die Ausleihmöglichkeit von skiclubeigenen Skiern, Snowboards, Ski- und Snowboardschuhen für Kinder und Jugendliche gegen eine geringe Gebühr für die gesamte Wintersaison. Diese Ausleihmöglichkeit besteht weiterhin; Interessenten wenden sich an Georg Wittmann bzw. an Sport Bauer. Wann die Präsenzfitnessstunden und die geplanten Fahrten wieder stattfinden hängt von der Entwicklung der Pandemie ab. Neustart und Änderungen sind aktuell auf der Homepage www.skiclub-rol.de ersichtlich und werden rechtzeitig in der Presse veröffentlicht.

Bild: Anton Heckner