Skiclub beendete Skisaison

Abschlussschulung für 21 Übungsleiter und Helfer

Mit der traditionellen Abschlussschulung in Obergurgl-Hochgurgl endete am vergangenen Wochenende die Skisaison des Rottenburger Skiclubs. Das vorgesehene Schulungsprogramm Verbesserung der zentralen Skistellung und des parallelen Steuerns mit kurzen, mittleren und langen Radien konnte voll durchgezogen werden. Leider waren trotz ausgiebigen Neuschnees (teils mehr als ein halber Meter) aufgrund der Lawinenwarnstufe 4 Variantenfahren und Freeriden nicht möglich. Trotzdem waren alle 21 Instruktoren, Übungsleiter und Helfer begeistert und Präsident Georg Wittmann konnte auf eine tolle Wintersaison zurückblicken, bei der Kameradschaft und Geselligkeit nie zu kurz kamen. Das Sommerprogramm mit Yoga ( mittwochs 19.00 – 20.00 Uhr) hat bereits begonnen und am Samstag startet der Mountainbike-Treff um 15.00 Uhr am Tennisheim.

Bild: Neuschnee, Neuschnee !!! Da es aber zu warm war, war ein Tiefschneefahren nicht möglich, da Lawinenwarnstufe 4 herrschte.