Skiclub beim „Pfettrachtal-Lauf“ äußerst erfolgreich

Nicht nur auf Skiern top fit

Letzten Samstag starteten 27 Mitglieder des Rottenburger Skiclubs beim „Pfettrachtal Lauf“ in den verschiedensten Disziplinen. Für die 12 Mountainbiker gab es vor dem Start schon die erste Überraschung, denn mit 12 Teilnehmern war der Skiclub der stärkste Verein und so konnte Hans Graf einen tollen Sachpreis in Empfang nehmen. Auf dem neuen 20 km langen, abwechslungsreichen mit über 400 Höhenmetern anspruchsvollen und vom Regen rutschigen Rundkurs waren neben Fahrkönnen vor allem Kondition gefragt. Ausgezeichnete Laufleistungen zeigten Manja Köckritz, Christina Zellner, Andrea Schaffelhuber, Robert Hirsch und Hannah Stöckl beim 10 000 m-Lauf. Robert Hirsch verfehlte in 40:41min. knapp den dritten Platz, Manja Köckritz, musste sich in 45:41 nur der 20jährigen Siegerin geschlagen geben und Hannah Stöckl wurde in der Klasse-WSA in 1:08:22 h Erste. Mit Manja Köckritz, Christina Zellner und Andrea Schaffelhuber gewannen die Damen des Skiclubs auch die Mannschaftswertung mit neun Minuten Vorsprung vor Puttenhausen. Während beim 5000 m-Lauf Günther Zieglmeier knapp seine persönliche Bestzeit verfehlte, erkämpfte sich Matthias Meier mit einem fulminanten Schlussspurt den ersten Platz in 19:23 min. und auf der 9,5 km anspruchsvollen Walkingstrecke „sprintete“ Charly Stöckl in 1:12:05 h auf den dritten Platz.

Bild oben (Josef Perun): Matthias Meier lieferte sich einen fulminanten Schlussspurt mit Phillip Seybold aus Velden, um in 19:23 min. als Sieger über die Ziellinie zu laufen.

Bild (SC Pfettrach): Die drei erst platzierten Damen des 10000 Meter-Laufs v. l. Anna Heindl 46:14 min., Manja Köckritz 45:41min und die überlegene Siegerin Veronika Brunnermeier 43:43min. bei der Siegerehrung.

Bild (SC Pfettrach): Stolz präsentieren Die drei erst platzierten Walker v. r. Charly Stöckl 1:12:05 h, Sieger Werner Mayer 1:04:24 h und Wolfgang Flügel 1:04:39 h.

Bild (Josef Perun): Die Mountainbiker des Rottenburger Skiclubs überraschte Ralf Aigner, Organisator des Mountainbike-Trails (Bildmitte) mit einem Karton voller Mountainbike-Mäntel für den zahlenmäßig stärksten Verein