Skiclub geht innovative Wege beim Winterprogramm

Teilnahme nur durch Online-Anmeldung – 3 G-Regel für alle Präsenz-Veranstaltungen – neu: Ski-, Snowboard- und Schuhverleih

Endlich können nach einem Jahr Coronapause zur Freude des Skiclubs wieder Wintersportveranstaltungen stattfinden. Aus Sicherheitsgründen wird sich der Skiclub an die jeweils gültigen Regelungen halten und so wird bei Indoorveranstaltungen auch durch Limitierung der Teilnehmerzahlen auf den entsprechenden Abstand geachtet und entsprechend streng kontrolliert.
Ab sofort müssen die Mitgliedsausweise im Büro der Firma Amberger auf dem Betriebshof abgeholt werden und mit der Freischaltung am 17. September für die Präsenzstunden in der Mehrzweckhalle und im Haus der Vereine beginnt am 1. Oktober die Wintersaison des Skiclubs. Um allen Mitgliedern Gelegenheit zu geben, sich fit zu halten, fährt der Skiclub zweigleisig. Für die Onlinestunden von Beate Dasch dienstags und von Steffi Gebendorfer donnerstags ist die Teilnahme wie bisher möglich. Für die Präsenzstunden in der Halle von Birgit Heinrich und Anton Heckner montags und Natalie Biberger und Melanie Mohler mittwochs gilt die 3 G-Regel, wobei in der Halle keine Testmöglichkeit gegeben ist. Das gleiche gilt für Indoorcycling im Haus der Vereine. Die angebotenen Stunden und Stundenzeiten für Fitness und Indoorcycling findet man auf der Homepage des Skiclubs.

Für seine jungen Mitglieder ließ sich der Skiclub ab der kommenden Saison etwas Einmaliges für Vereine einfallen.
Am Skiaktionstag, Sonntag, 14. November findet der traditionelle Skibasar statt. Da vom Skiclub 60 Paar Ski und 25 Paar Skischuhe von zwei verschiedenen Herstellern, so wie einige Snowboards mit Schuhen für Kinder und Jugendliche angeschafft wurden, können ab diesem Tag gegen eine einmalige, günstige Gebühr Ski, Stöcke und Schuhe und Snowboards für die ganze Wintersaison 2021/22 ausgeliehen werden.
Da Veranstaltungen und Skifahren nach den 3 G-Regeln erlaubt sind, plant der Skiclub, sein traditionelles Fahrtenprogramm heuer wieder anzubieten. Die Bekanntgabe erfolgt rechtzeitig in der Presse und auf der Homepage. Ebenso ist die Erstellung des Programmheftes in Vorbereitung.