Skiclub Rottenburg startet sein Winterprogramm

Tagesskifahrt mit Apres-Ski-Party im Forstner Stadl – ab heuer auch Kartenzahlung bei Anmeldungen – neue Homepage

Mit der Freischaltung für die Buchung der Indoorcyclingstunden am Dienstag,17. September beginnt am Dienstag, 1. Oktober die Wintersaison des Skiclubs. Die angebotenen Stundenzeiten findet man auf der neu gestalteten Homepage des Skiclubs, auf der immer 14 Tage im Voraus die Stunden online gebucht werden können. Am Montag, 7. Oktober starten acht Stunden Aerobic, immer montags von 18.30 – 19.30 Uhr, mit Beate Dasch in der Mehrzweckhalle. Ab Mittwoch, 9. Oktober finden zu den gewohnten Zeiten, 18.30 – 19.15 Uhr und 19.30 – 20.15 Uhr ebenfalls in der Mehrzweckhalle wieder die Übungseinheiten der körperlichen Fitness für die Wintersaison statt: Während in der ersten Stunde unter dem Motto „Winterfit“ mehr gepowert wird, liegt der Schwerpunkt neben der körperlichen Fitness in der 2. Stunde „Skigymnastik“ mehr auf Dehnübungen und Rückengymnastik. Am Donnerstag, 10. Oktober startet dann in der Mehrzweckhalle die Kinderskigymnastik: von 16.00 -17.00 Uhr die 1. Stunde und von 17.00 -18.00 Uhr die 2. Stunde. Beide Fitnessangebote sowohl für die Erwachsenen, als auch für die Kinder finden – außer in den Weihnachtsferien – bis Mittwoch, 25. bzw. Donnerstag, 26. März 2020 statt. Zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 25. Oktober um 19.30 Uhr im Vereinslokal Eigenstetter lädt die Vorstandschaft alle Mitglieder ein. Rechtzeitig wird in der Presse auf den am 15. und 16. November stattfindenden Skibasar noch hingewiesen. Ab sofort kann man sich zum Skiopening mit Skitest in Sölden vom 8. -10. November im Büro der Firma Amberger in der Dieselstraße anmelden, wo auch die neuen Mitgliedsausweise abgeholt werden können. Am Samstag, 14. Dezember geht die erste Tagesskifahrt nach Kaltenbach mit anschließender Apres-Ski-Party nach Ankunft in Rottenburg im Forstner Stadl anlässlich des 15jährigen Bestehens des Skiclubs. Die Kinderskikurse in Wegscheid am Brauneck finden an den beiden letzten Januarwocheneden 2020 statt. Auf der Homepage www.skiclub-rol.de ist das gesamte Jahresprogramm mit allen Fahrten und Veranstaltungen zu finden.