Skiclub startet mit Sommerfitness

Nachdem im vergangenen Jahr die Fitnessstunden des Skiclubs im Freien so großen Anklang fanden, werden diese auch heuer wieder auf dem Gelände der Schulsportanlage stattfinden. Bei schlechtem Wetter werden alle Trainerinnen in die Mehrzweckhalle ausweichen.

Am Mittwoch, 20. April beginnt Steffi Gebendorfer um 18.15Uhr mit „Bauch-Beine-Po“. Bei diesem Workout folgen nach einem Warm-up, bei dem das Herz-Kreislaufsystem angeregt wird, verschiedenste Übungen für die Gesäß-, Bein- und Bauchmuskulatur. Die Übungen werden zu motivierender Musik und mit mehreren Wiederholungen durchgeführt, wodurch die ganze Figur gestrafft wird. Bis einschließlich 18. Mai, mit Ausnahme am 27. April, finden die Stunden mittwochs von 18.15 – 19.05 Uhr statt.

Am Montag, 25.April startet Birgit Heinrich um 18:15 Uhr mit dem Outdoor- Kurs „HIIT meets Yoga Flow“. Beim „HIIT meets Yoga Flow“ verschmelzen Yoga und hochintensives Krafttraining zu einem dynamischen Flow. Dynamische, kraftvolle und fließende Yoga Flows werden mit High-Intensity-Intervallen sowie einer bewussten Atmung kombiniert. Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen sind gerade Yoga und HIIT wertvolle Trainingsarten, um den Körper fit und gesund zu halten. Yoga, weil es Körper und Geist in Einklang bringt, für mehr Beweglichkeit und Kraft sorgt. HIIT, weil es in seiner Effektivität und in seiner Wirkung auf den Körper maximale Ergebnisse erzielt. Kombiniert sind sie gerade in der heutigen Zeit ein unschlagbares Duo. Die weiteren Termine sind der 2., 16., 23., und 30.Mai.

Ab Montag, 13. Juni geht es dann an mit einem Vierer-Block von 19.00 – 20.00 Uhr mit „Yoga im Grünen“ unter der bewährten Leitung von Beate Dasch weiter. Yoga stellt die Verbindung zwischen Körper und Geist wieder her, Die Praxis schafft den erforderlichen Raum zum Durchatmen und Entspannen und hilft gleichzeitig, wieder körperlich fitter zu werden. Yoga bringt Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht, lässt einen zur Ruhe kommen.

Die Teilnahme an allen Fitnessangeboten erfolgt wie bisher mit der Online-Anmeldung auf der Homepage.