Skiverleih der große „Run“

Schnäppchenjäger waren schnell fündig

Der Winteraktionstag mit Skiverleih und Skibasar des Skiclubs in der Mehrzweckhalle fand wieder enormen Zuspruch. Während am Vormittag die Anbieter ihre Waren brachten, startete bereits die Ausleihmöglichkeit von skiclubeigenen Skiern, Snowboards, Ski- und Snowboardschuhen für Kinder und Jugendliche gegen eine geringe Gebühr für die gesamte Wintersaison. Der Andrang war so groß, dass gegen Mittag von den 65 Paar Skiern und 30 Paar Schuhen fast alles ausgeliehen war. Die Ausleihmöglichkeit besteht aber weiterhin: Interessenten wenden sich an Sport Bauer Pfeffenhausen. Als zum Basarverkauf pünktlich geöffnet wurde, fanden sich die Käufer schnell zurecht, da das vielfältige Angebot sehr übersichtlich angeordnet war. Von den etwa 400 Artikeln waren nach einer Stunde bereits an die 250 Artikel verkauft. Bei Unklarheiten und Fragen gaben die Übungsleiter fachkundige Auskunft und die im Basar erworbene Skiausrüstung wurde von Sport Bauer vor Ort fachmännisch eingestellt. Für die Ende Januar stattfindenden Ski- und Snowboardkurse ist das Anmeldeportal geöffnet.

Bilder: Anton Heckner