Tagesskifahrt nach Söll / Hohe Salve

Skiclub bietet für Kinder und Jugendliche ein verbilligtes
Skifahren – Ski- und Snowboardkursanmeldungen frei geschaltet

Am Freitag, 30. Dezember fährt der Skiclubs Rottenburg nach Söll /Hohe Salve in der „Skiwelt Wilder Kaiser – Brixental“. Bei dieser Tagesfahrt bietet der Skiclub für Kinder und Jugendliche ein kostenloses betreutes und kostengünstiges Skifahren an. Für die Teilnahme am betreuten Skifahren in der Gruppe ist ein abgeschlossener Skikurs Stufe 4 und das Tragen eines Helms sowie aus haftungstechnischen Gründen die Mitgliedschaft im Skiclub Rottenburg Voraussetzung. Das gleiche gilt auch für die Snowboarder, wobei diese zusätzlich auf einen Handgelenkschutz achten sollten. Der Service des „betreuten Skifahrens“ ist für Kinder gedacht, deren Eltern nicht Skifahren oder deren Eltern diesen Skitag einmal ohne Kinder genießen wollen. Es handelt sich hier nicht um einen Skikurs, sondern die Kinder fahren an diesem Tag in kleinen Gruppen unter Aufsicht eines Übungsleiters. Kinder und Jugendliche zahlen, egal ob sie die „Betreuung“ in Anspruch nehmen oder nicht, nur 22,00 € für die Busfahrt, Skipass und Key Card-Pfand. Nähere Infos auf der Homepage. Die Abfahrt erfolgt um 5:30 Uhr auf dem Volksfestplatz und gegen 16:30 Uhr erfolgt die Rückfahrt. Zwei weitere Fahrten mit diesem günstigen Angebot für Kinder und Jugendliche vom Preis von 22,00 € finden am Samstag, 04 Februar mit Zielort Fieberbrunn und am Samstag, 11. März in die Wildschönau statt. Vier Wochen vor sämtlichen Tagesfahrten wird das Anmeldeportal auf der Homepage skiclub-rol.de frei geschaltet. Das Portal auf der Homepage für Ski- und Snowboardkursanmeldungen mit allen Infos ist schon freigeschaltet.