„Übung macht den Meister“

Kinder waren voll begeistert

Diese Redensart bestätigte sich auch beim Inlinekurs des Skiclubs für Kindern, den die Organisatoren, Michaela Graf und Anton Heckner, letzten Samstag auf dem Gelände der Verkehrsschule anboten. Da die 17 Kinder bei den verschiedenen Brems-, Gleit- und Koordinationsübungen konzentriert bei der Sache waren, bekamen sie immer mehr Sicherheit auf ihrem ungewohnten Fortbewegungsmittel. Unter fachgerechten Anweisungen wagten sie sich sogar kleine Hindernisse zu überwinden. Nach über eineinhalb Stunden waren sie ausgepowert, aber voll begeistert. Als Belohnung für ihre Fortschritte und für den Eifer, mit dem sie ihre gestellten Aufgaben übten und umsetzten, gab es als „Stärkung“ Gummibärchen. Da das Interesse groß war, wird ein weiterer Kurs angeboten. Genaueres wird auf der Homepage und in der Presse rechtzeitig bekannt gegeben.