Umfangreiches Mountainbike-Programm des Skiclubs

Am Samstag, 13. April startet wieder der wöchentliche Mountainbike-Treff des Skiclubs. Treffpunkt ist jeweils um 14:30 Uhr am Tennisheim. Um allen Mitgliedern, vor allem Neueinsteigern und auch Damen, die Möglichkeit einer Teilnahme zu geben, wird grundsätzlich in zwei Leistungsgruppen gefahren. Bevor es mit dem Mountainbike dann jeden Samstag bis Ende September für circa eineinhalb bis zwei Stunden rund um Rottenburg geht, werden die Routen (Kilometer und HM) mit den Teilnehmern abgesprochen. Aus versicherungstechnischen Gründen müssen die Teilnehmer Mitglied sein, einen Fahrradhelm tragen und zugleich viel Spaß beim Biken mitbringen. Die Teilnehmer melden sich wie schon in den vergangenen Jahren Online über die Kalenderfunktion auf der Homepage www.skiclub-rol.de an. Des Weiteren werden drei Tagestouren jeweils an Sonntagen angeboten. wobei die erste bereits am 05. Mai als Jubiläumstour „20 Jahre Skiclub e.V. Rottenburg“ durchgeführt wird. Nach dem Start um 8.00 Uhr am Tennisheim geht`s auf der schon einigen bekannten Windradtour mit Einkehr in Gstaudach wieder zurück nach Rottenburg, wo der Skiclub die Teilnehmer dann zu einer Brotzeit einlädt. Zur zweiten Tagestour wird am 14. Juli mit PKW`s nach Deggendorf gefahren. Von hier wird über die Rusel zum Landshuter Haus (Einkehr), weiter zum Geisskopf und über Trails wieder zurückgeradelt (ca.38 km und 1300 hm). Die dritte Tagestour am 29.September führt voraussichtlich in die bayerischen Voralpen. Details hierzu werden rechtzeitig zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Ein Highlight dürfte der Drei-Tagesaustripp vom 13. -15 September zum Biken nach Saalbach-Hinterglemm ins 4-Sternehotel Wiesenegg werden. Am 19. Oktober beteiligen sich die Mountainbiker des Skiclubs beim alljährlichen „Pfettrachtaler Lauf“. Rückfragen bei Wolfgang Kroiß Tel. 017696623184.