Winter ade – der Sommer kann kommen

Abschlussschulung des Skiclubs in Sölden

Am vergangenen Wochenende endete mit der traditionellen internen Abschlussschulung der Übungsleiter und Helfer das Winterprogramm des Skiclubs in Ober- Hochgurgel. Trotz schlechter Wetterprognosen konnten die Rottenburger sogar bei gelegentlichen Aufheiterungen und teils sehr guten Schneeverhältnissen das vorgesehene Schulungsprogramm, Verbesserung der Carving-Technik und das Formationsfahren voll durchgezogen werden. Zugleich feilte jeder der 14 Teilnehmer an der zentralen Skistellung und dem Fahren kleiner, mittlerer und großer Radien. Da man noch Möglichkeiten zum Variantenfahren hatte, schwärmten alle von diesem gelungenen Saisonabschluss, bei dem auch das gesellige Gemeinschaftserlebnis nicht zu kurz kam. Somit endet die Wintersaison und das Sommerprogramm ist bereits zum Großteil auf der Homepage ersichtlich.