Winter ade – der Sommer kann kommen

Abschlussschulung des Skiclubs in Sölden

Am vergangenen Wochenende endete mit der traditionellen internen Abschlussschulung der Übungsleiter und Helfer das Winterprogramm des Skiclubs in Sölden. Trotz schlechter Wetterprognosen zeigte sich auf dem Gaislachkogel (3058 m) und am Rettenbach- und Tiefenbachferner, ebenfalls über 3000 m, sogar die Sonne. Bei sehr guten Schneeverhältnissen konnte das vorgesehene Schulungsprogramm, Verbesserung der Carving-Technik und das Formationsfahren, voll durchgezogen werden. Zugleich feilte jeder der 18 Teilnehmer an der zentralen Skistellung bei kleinen, mittleren und großen Radien. Da man noch Möglichkeiten zum Variantenfahren hatte, schwärmten alle von diesem gelungenen Saisonabschluss, bei dem auch das gesellige Gemeinschaftserlebnis nicht zu kurz kam. Somit endet eine von der Pandemie bestimmte, durchwachsene Wintersaison. Das Sommerprogramm ist bereits auf der Homepage ersichtlich.

Bild: Alfred Holzner