Yoga im Freien übertraf die Erwartungen

Morgen startet Functional Body Workout

Der Start des Sommerfitnessprogramms des Skiclubs unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygiene-Regeln auf dem Sportgelände hinter der Mehrzweckhalle übertraf die Erwartungen. 50 Mitglieder waren begeistert von Beate Daschs Yoga-Stunde unter freiem Himmel und werden
an den folgenden drei Montagen jeweils von 19.00 – 20.00 Uhr in der freien Natur wieder Kraft tanken und zur Ruhe kommen wollen, da die Stunde zwischen Anspannung und Entspannung wechselt und Raum zum Loslassen gibt. Auf dem gleichen Gelände haben sich für morgen von 18.30 – 19.30 Uhr für Functional Body Workout mit Birgit Heinrich ebenfalls schon 50 Mitglieder angemeldet, um Ausdauer und Muskulatur zu trainieren. Jeweils donnerstags können dann die Teilnehmer im Juli und August nach einem körpermobilisierenden Warm Up mit HIT-Einheiten den Stoffwechsel anregen und die Kondition verbessern. Im Anschluss werden die Muskeln durch Kräftigungsübungen gefordert. Bevor Stretching mit Schlussentspannung dann die Stunde abrundet. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung zu den jeweiligen Stunden auf der Homepage des Skiclub ROL notwendig. Die Anmeldungen erfolgen wie beim Indoorcycling auf der Homepage. Die Anmeldungen sind 14 Tage im Voraus möglich. Der Eingang für das Freigelände befindet sich neben der Stockbahn, so dass die an der Mehrzweckhalle und bei der Stockbahn geparkt werden kann.