Zum dritten Mal „Freie Fahrt“

Wetterkapriolen bei der letzten Tagesskifahrt

Aufgrund der schlechten Wetterprognose letzten Samstag genügte für die dritte Betreute Skifahrt ins Skigebiet „Ski Juwel Alpbach-Wildschönau“ ein Bus. Bei dieser Fahrt übernahm der Skiclub zum dritten Mal für die jungen Vereinsmitglieder (einschließlich Jahrg. 2005) die Liftkosten. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlend blauem Himmel genossen alle die ausgezeichneten Pistenverhältnisse bis Mittag. Gegen 13 Uhr kam dann innerhalb weniger Minuten der angekündigte Temperatursturz und ein heftiges Schneegestöber sorgte für reichlich Neuschnee. Während die meisten sich in die Hütten flüchteten, ließen es sich einige nicht vermiesen und pflügten weiterhin ihre Schwünge durch den Neuschnee. Als man pünktlich um 16.00 die Rückfahrt antrat, waren alle trotz der widrigen Umstände am Nachmittag auf ihre Kosten gekommen.

Bild Anton Heckner: Wie schnell sich das Wetter im Gebirge ändern kann, erlebten die Rottenburger bei ihrer letzten Tagesskifahrt.