„Erkunde deine Heimat“

Hallertauer Hügelland forderte Mountainbiker

Mit nur acht Mountainbikern war die Teilnahme der Mountainbike-Tour II des Rottenburger Skiclubs unter dem Motto „Erkunde deine Heimat“ ferien- und urlaubsbedingt nicht so groß wie bei den vergangenen Touren. Nach dem Start um 9.30 Uhr am Tennisheim radelten die Biker über Pattendorf  vorbei am Wasserturm Oberlauterbach und an Pürkwang/Wildenberg Richtung Siegenburg. Auf gut befestigten Forst- und Waldwegen ging es im Dürnbucher Forst Richtung Haunsbach und weiter nach Ratzenhofen, Nach der Stärkung im Schlossbiergarten war nach einem Schotterweg Richtung Mainburg bei einem steilen Anstieg Power gefragt. Auf, durch den starken Regen in der vergangenen Nacht, sehr ausgeschwemmten und matschigen Wegen  ging es über Attenhofen, Koppenwall, Niederhornbach zur Schlossgaststätte Oberlauterbach, wo die Biker nach 78 km und 1020 Hm auf die schöne und unfallfreie Tour anstießen. Am Samstag „erholen“ sich die Mountainbiker nach ihrer Tour, die um 15.00 Uhr am Tennisheim in unterschiedlichen Leistungsgruppen startet, mit einem Volksfestbesuch Für „4 Tage Bike & Soul in Saalbach-Hinterglemm“ von Donnerstag 22. August – Sonntag, 25. August sind noch ein paar Plätze frei. Infos auf der Homepage www.skiclub-rol.de oder bei Flo Wittmann 0171 2285167.

Bild: Die acht Mountainbiker/innen des Rottenburger Skiclubs mit Organisator Florian Wittmann (1.v.l.) waren sich einig: Um sich auszupowern, müssen es nicht nur Touren in den Bergen sein, sondern auch unsere Umgebung ist es wert, zu erkunden.