14 Kinder tauschten Skier gegen Inline-Skates

Kinder waren mit Begeisterung dabei

Die Organisatoren des Skiclubs, Michaela Graf und Anton Heckner, konnten trotz einiger kurzfristiger Absagen 14 motivierte Kinder zum Inlinekurs begrüßen. Nach Überprüfung der Schutzausrüstung übten die Kinder im Gras die „richtige“ Sturztechnik und durch abwechslungsreiche Stand-, Balance- und Laufübungen ebenfalls noch im Gras gewannen sie an Sicherheit auf ihren ungewohnten Fortbewegungsrollen. Um auf das unterschiedliche Niveau der Kinder individueller einzugehen, übten sie in zwei Gruppen. Wichtig waren Bremstechniken und Stoppmöglichkeiten bei geringem und größerem Tempo. Für Abwechslung sorgten die Geschicklichkeitsübungen zur weiteren Verbesserung der Sicherheit: Gleiten auf einem Bein, Ausweichen von Hindernissen, das „Überfahren“ von Bodenunebenheiten, das Slalomfahren und Varianten von Kurventechniken. Nach über eineinhalb Stunden intensiven Übens merkte man, dass die Kinder zwar ausgepowert waren, aber alle sichtbare Fortschritte gemacht hatten. Aufgrund der Begeisterung der Kinder wird voraussichtlich im Juli ein weiterer Übungskurs folgen; dieser wird rechtzeitig in der Presse und auf der Homepage des Skiclubs www.skiclub-rol.de bekannt gegeben.

Bild: Skiclub Rottenburg

Die Organisatoren Michaela Graf und Anton Heckner waren begeistert mit welchem Eifer und Ausdauer die Kinder ihre gestellten Aufgaben übten und umsetzten und immer Spaß hatten.