Auch „zu Fuß und auf dem Rad“ äußerst erfolgreich

Auch „zu Fuß und auf dem Rad“ äußerst erfolgreich

Auch „zu Fuß und auf dem Rad“ äußerst erfolgreich

Beim Pfettrachtaler Lauf zeigte der Skiclub, dass er nicht nur gute Skifahrer hat

Letzten Samstag starteten 35 Mitglieder des Rottenburger Skiclubs beim „Pfettrachtaler Lauf“ in den verschiedensten Disziplinen. Von den 16 Moutainbikern  (195 Starter) wählten neun Starter die 40 Kilometerstrecke, so dass sie den 20 km langen, abwechslungsreichen mit 400 Höhenmetern anspruchsvollen Rundkurs um Pfettrach mit zum teils schönen, aber auch rutschigen Trailpfaden zwei Mal „genossen“. Achtbar schlugen sich die beiden Jüngsten, Leander und Ferdinand Mohler, beim 400 m Bambinilauf (93); fünf Nordic-Walker (42) bewältigten die mit zwei langen Anstiegen wunderschöne 9,5 km lange Nordic-Walkingstrecke und zwei Vereinsmitglieder starteten beim äußerst anspruchsvollen Halbmarathon (85). Ausgezeichnete Laufleistungen zeigten die sechs Läuferinnen und Läufer beim 10 km-Lauf (177): in 41:54 min und 47:53 min. wurden Robert Hirsch und Manja Köckritz jeweils 2. in ihren Alttersklassen und in der Teamwertung der Frauen war es für   Manja Köckritz, Bettina Reindl und Sonja Krein sogar der 1. Platz. Eine fantastische Zeit lief der erst 17-jährige Matthias Maier: Beim 5,5 km-Lauf (92) kam er in 19:41 min. nur 7 sec.  als Zweiter hinter dem Sieger bei den Erwachsenen ins Ziel und fast vier Minuten vor seinem Verfolger in der Jugendklasse. Hier findet ihr sämtliche Ergebnisse und Bilder des Veranstalters. Hier gehts zu den Fotos der Skiclubmitglieder, die am Pfettrachtaler Lauf teilgenommen haben

Bild oben:  Der Großteil der 16 Mountainbiker des Rottenburger Skiclubs kurz vor dem Start und da man übers Jahr ausgiebig trainiert hatte, entschlossen sich neun den Kurs ein zweites Mal fahren.

Birgit Burger (l.) und Reinhard Huber (r.) freuen sich mit dem siegreichen Damenteam, Sonja Krein, Bettina Reindl und Manja Köckritz ( v.l.), beim 10 km Lauf.

Pfettrachtaler Lauf Matthias Meier

Überlegen siegte Matthias Maier beim 5,5 km-Lauf der Junioren und mit seiner Zeit von 19:42 min fehlten ihm nach einem beherzten Rennen nur 8 sec. zum Sieg bei den Erwachsenen.