„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“
13 „Zwergerl“ waren mit Eifer bei der Sache

Beim zweitägigen Zwergerlskikurs des Rottenburger Skiclubs am vergangenen Wochenende in Wegscheid am Brauneck waren 13 vier- und fünfjährige „Zwergerl“ voll bei der Sache. Unter kindgerechten Anleitungen von Kursleiterin Melanie Mohler und ihrer vier Helferinnen übten sie ausdauernd trotz anhaltendem Schneefall im Kinderland „Villa Lustig“ am Jaudenhang mit dem ungewohnten Fortbewegungsmittel den seichten Abhang hinunterzufahren. Aufmunterungen und Gummibärchen, vor allem aber eigene Fortschritte, spornten die kleinen Skiasse an und manche waren nicht zu bremsen. Nach den jeweils zwei Vormittags- und den zwei Nachmittagsstunden konnten alle am Kursende auf ihre großen Fortschritte stolz sein. Stolz auf ihre erzielten Erfolge konnten auch die Skilehrerinnen sein, auch wenn sie an beiden Tagen total durchgeschwitzt waren. Für ihre zwei „anstrengenden“ Skitage wurden die kleinen Nachwuchsasse bei der Siegerehrung unter großem Beifall ihrer Skilehrerinnen und Erziehungsberechtigen mit Medaillen und einer Urkunde mit Gruppenfoto belohnt.

Bild oben: Nach der Siegerehrung, die sie kaum erwarten konnten, präsentierten die 13 Zwergerl zusammen mit ihren Skilehrerinnen (v.l. Sabine Buchner, Melanie Mohler, Sabrina Krausnecker (am ersten Tag Antonia Kroiss), Michaela Biberger und Katrin Ebenberger) voller Stolz die Urkunden und Medaillen.

Bild unten: Nach der anstrengenden Abfahrt gabs während der Bergfahrt auf dem Zauberteppich eine kurze Erholung, um mit voller Konzentration mit „Spaghetti“ und Pizzaschnitte wieder abzufahren.

Bilder: Anton Heckner