Gelungene vorweihnachtliche Feier des Skiclubs

Das Vereinslokal war bis auf den letzten Platz gefüllt

Zu der am vergangenen Freitag abgehaltenen Weihnachtsfeier des Rottenburger Skiclubs waren neben den Übungsleitern und Helfern erfreulicherweise wieder viele Mitglieder, Sponsoren und Gönner erschienen, was Präsident Georg Wittmann besonders freute, so dass das Vereinslokal Eigenstetter mit fast 100 Mitgliedern bis auf den letzten Platz gefüllt war. Nach dem gemeinsamen „Weihnachtsessen“ stimmte der 12-jährige Philipp Schiller mit der Querflöte zur vorweihnachtlichen Feier ein, wofür er besonders großen Applaus bekam. Zwischen den Gedichten von Julia Holzner und Anton Heckner spielte das Gitarrenduo Rudi Marklstorfer und Willi Zirngibl. Bevor Präsident Wittmann vier Übungsleitern für ihr Engagement während des Jahres und der Vereinswirtin Marianne Eigenstetter dankte und kleine Weihnachtsgeschenke überreichte, stimmten alle beim Song von Wolfgang Ambros „Skifoan“ mit ein,  Anschließend überraschten Beate Dasch und Anton Heckner Präsident Wittmann mit dem persönlichen Gedicht „15 Jahre Skiclub“, in dem ihm für seine 33 jährige Tätigkeit als Vorstand und zum Jubiläum „15 Jahre Skiclub“ gedankt wurde. Aber auch einige Episoden, die den Anwesenden Schmunzeln und Lachen entlockten, wurden in Erinnerung gebracht. Mit einem Präsent dankten ihm beide für seine engagierte Führung des Skiclubs, bevor es bei der anschließenden Weihnachtsverlosung sechs Überraschungspäckchen zu gewinnen gab. Bei Plätzchen und Glühwein saß man noch lange in gemütlicher Runde im Vereinslokal Eigenstetter beisammen.

Bild: Als Präsident Georg Wittmann kurz nach 19.30 Uhr die Mitglieder, Gönner und Sponsoren zur weihnachtlichen Feier unter dem Motto „15 Jahre Skiclub“ begrüßte, waren Gaststube und Nebenzimmer bis auf den letzten Platz gefüllt.